Neuigkeiten & Sommerferien 2023


„Man muss mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten, sie achten und motivieren. Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.“

Klaus Steilmann

Sonne scheint, es ist sehr warm, die Schwimmhalle schließt bald und lässt das Wasser aus dem Becken … huch, die Sommerferien, ist es schon wieder so weit?!  🫣  Wie heißt es doch so schön, wenn man etwas Schönes erlebt, vergeht die Zeit wie im Flug. So ist es! Nun ist sie da, die Ferienzeit.  🌞🌻🏖️

Ich weiß auch schon ganz genau, wofür ich die Zeit der Sommerpause nutze. Da gibt es etwas ganz Tolles, was ich euch nach den Ferien auf meiner Website präsentieren möchte denn diese 2 neuen Kurse habe ich euch ja schon angekündigt:

„Gut begleitet durch die erste Zeit“

Dieses Programm habe ich für alle ganz jungen Familien entwickelt. Es soll alle Eltern im ersten halben Jahr begleiten.

Ihr lernt Entspannungstechniken / Babymassage / Ritualentwicklungen und viele andere hilfreiche „Bausteine“.

„Gesund ernährt und gut bewegt durch das 1. Lebensjahr“

Mit diesem Programm wird eure junge Familie durch die zweite Hälfte des ersten Lebensjahres eures Kindes begleitet.

Ihr bekommt viele Ideen vermittelt, welche eure Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen, erhaltet Tips zur gesunden Ernährung eurer Kinder und vieles andere mehr.

In diesem Sommer werden sie also einen tollen Platz auf der Website finden. Und hierfür werde ich Webmaster Tino endlich mit meinem Wissen zu den Kursen füttern und er zaubert mir und euch wieder wundervolle, kreative und gut bedienbare Tools auf der Website. Ach, ist das schön!

„Gut begleitet durch die erste Zeit“

Dieses Programm habe ich für alle ganz jungen Familien entwickelt. Es soll alle Eltern im ersten halben Jahr begleiten.

Ihr lernt Entspannungstechniken / Babymassage / Ritualentwicklungen und viele andere hilfreiche „Bausteine“.

„Gesund ernährt und gut bewegt durch das 1. Lebensjahr“

Mit diesem Programm wird eure junge Familie durch die zweite Hälfte des ersten Lebensjahres eures Kindes begleitet.

Ihr bekommt viele Ideen vermittelt, welche eure Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen, erhaltet Tips zur gesunden Ernährung eurer Kinder und vieles andere mehr.

„Gut begleitet durch die erste Zeit“

Dieses Programm habe ich für alle ganz jungen Familien entwickelt. Es soll alle Eltern im ersten halben Jahr begleiten.

Ihr lernt Entspannungstechniken / Babymassage / Ritualentwicklungen und viele andere hilfreiche „Bausteine“.

„Gesund ernährt und gut bewegt durch das 1. Lebensjahr“

Mit diesem Programm wird eure junge Familie durch die zweite Hälfte des ersten Lebensjahres eures Kindes begleitet.

Ihr bekommt viele Ideen vermittelt, welche eure Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen, erhaltet Tips zur gesunden Ernährung eurer Kinder und vieles andere mehr.

Das Zentrum für sensomotorische Frühförderung ist auch 2023 weiter gewachsen. Viele Familien besuchen die Kurse und nehmen zum Teil wirklich weite Wege auf sich, um dabei zu sein. Wir begrüßen Familien aus Bitterfeld, Muldental und Leipziger Land. Das wissen wir zu schätzen und freuen uns.

Seit kurzem können nun in einem wunderschönen, hellen und großen Spiegelraum im Sportstudio Müller Eilenburg Krabbelgruppen stattfinden. Morgens wird gekrabbelt und abends geschwitzt, wenn wir Mädels beim Frauenfitness alles geben. Vielen Dank lieber Andreas, natürlich auch deinem Team! Wir fühlen uns Willkommen in deinem Studio.

Ich mag auch mal danke sagen an die ganzen Sportmädels, es ist mir ein Fest mit euch zu trainieren! Mit einigen von euch bin ich schon fast 4 Jahre sportlich unterwegs, bestimmt werden wir zusammen alt!  😬

Vielen Dank an Michel Müller und dem gesamten Team der Schwimmhalle.

Kontakt- und Anfahrtsinformationen von unseren bisherigen aber auch unseren neuen Partnern findet ihr auf den zugehörigen Kurs-Seiten und natürlich auch auf unserer Startseite weiter unten.

Die großen Veranstaltungen können weiterhin im Pfarrhaus Krumme stattfinden. Herr Pfarrer Schade ist im wohlverdienten Ruhestand und wir wünschen ihm eine wunderschöne Zeit. Die Organisation hat nun Herr Kinne aus der Pfarrei St. Klara übernommen. Vielen Dank für die unkomplizierte Kommunikation, schön das wir weiterhin die Räume nutzen können.

Ein Miteinander auf Augenhöhe, vielen Dank dafür!  ❤️ 

Danke auch an Steffi Knorr, als alter Hase und ehemalige Mitarbeiterin im Unternehmen, bist du stets einsatzbereit und kommst gern als Vertretung.

Die Schwimmkurse bekommen durch ständige Weiterentwicklung viele neue Inhalte, die auf das fundierte „ alte“ Wissen aufbauen. Ein großes Ziel der Kurse ist die Selbstrettung. Immer mehr Eltern legen darauf sehr großen Wert. Das eigene entwickelte Konzept dafür starten wir bereits mit den Kleinsten.

Da ein Spiegelbild für Kinder sehr interessant ist, habe ich doch gleich mal für alle den „ Herrn Frosch“ ins Wasser eingeladen und somit kann man ohne Probleme die Rückenlage üben.

Diese ist bei den Kindern nicht sehr beliebt, aber zur Selbstrettung ein wichtiges Element. Danke Herr Frosch!

Zusammen mit unserem Herrn Frosch  🐸  beginnen wir mit den Übungen zur Selbstrettung

Ein mega großes Danke auch wieder an Wencke, als Grippeviren mein Arbeiten unmöglich machten, bist du eine gesamte Woche in meine Kurse gehüpft und hast alles gerockt. Vor einiger Zeit stand eine Veränderung in unserem Team an. Es entstand keine Frage, du hast diese Veränderung zu einer leichten gemacht und konsequent, stark und einfühlsam an meiner Seite gestanden. Und dann, war es gar nicht mehr schlimm, im Gegenteil,es hat uns eher weiter wachsen lassen. You make me happy!

Mit diesen Worten mag ich gern in die Sommerpause gehen. Ich freue mich auf die freie Zeit. Da das Handy in meiner Arbeitszeit stets und immer um Aufmerksamkeit bittet, werde ich mir eine „Handyauszeit“ gönnen, „ Handyfasten“ und nicht erreichbar sein. Mal sehen ob mir das gelingt!  😬

Bitte habt Verständnis, dass alle Anfragen die ihr über Website oder Handy stellt, erst nach den Sommerferien selbstverständlich bearbeitet werden. Dann hört, oder lest ihr von mir. Alle Kurse, welche direkt nach den Ferien starten sind fertig vorbereitet, strukturiert und alle Familien informiert.

Liebe Familien, Partner und Unterstützer
Ich wünsche euch eine wundervolle Sommerzeit!
Von Herzen … Eure Susan!

Schlagworte ...