Rückblick auf 2023 & Ausblick 2024


Es ist Winter, bald ist Weihnachten und das Jahr neigt sich dem Ende. Wir waren 242 Stunden im Wasser, haben 140 Stunden Sportkurse gegeben,
70 Stunden Krabbelkurse, 70 Stunden Eltern-Kind Sportkurse, nur die Stunden im Büro sind
unzählbar!  😬  Wunderschöne Stunden, na ja…bis auf jene am Schreibtisch! 🤪

Für uns war das Jahr 2023 beruflich wieder gefüllt mit schönen Momenten, tollen Familien, Dankbarkeit unsererseits, sowie von euch Teilnehmern. Somit dürfen wir in unserem Gefühl bleiben, genau das Richtige zu tun. Wahrscheinlich wird alles gut, was von Herzen kommt und wenn man sich Zeit für das nimmt, was wichtig ist. Unser Anspruch ist und bleibt, für unsere lieben Familien da zu sein, in hoher Qualität und up to date.

Damit das so bleibt, stehen auch im Jahr 2024 Veränderungen an.

Ich werde im April einen intensiven, mit Wissen vollgepackten Kurs besuchen, welcher alle Sportkurse und vor allem die Beckenboden / Rückbildungskurse bereichern wird. Die starke Mitte ist und bleibt so wichtig für uns Frauen, da gibt es einfach keine Kompromisse zu machen und ich möchte euch das Optimum geben an Hilfe und Übungen. Mein Ziel ist es, auch Kurse für Frauen zu geben, bei denen Geburten schon in weiter Ferne liegen, oder keine Rolle spielen um den Beckenboden zu trainieren. Ich freue ich mich schon sehr darauf, dann wäre da nur noch der Zeitfaktor, ... doch wenn man sich etwas ganz fest wünscht ... kommt eine Tina!!!! 🥳

Tina liebt Kinder, ist unheimlich kreativ, mag Herausforderungen, ist die Ruhe in Person, hat Geduld bis zum Himmel und zurück und ist zertifizierte Kursleiterin für Babyschwimmen und Krabbelgruppen. Was freuen wir uns, dass sie unser Team bereichern mag. Im Moment ist sie fleissig in der praktischen Ausbildung und wir geben ihr gern unser ganzes Wissen und unsere Erfahrung, damit sie sich bestens vorbereitet fühlt. Eine wichtige Zeit, denn Theorie ist noch lange nicht Praxis.

Schon landen wir bei meinen Visionen, Träumen und Zielen … irgendwann, wenn es für mich so sein darf, möchte ich gern Kursleiter für Wasserkurse mit Familien ausbilden. Ich bin bereit, nach 17 Jahren (🫣) mein Wissen zu teilen und allen, welche Kurse leiten möchten, ganz viel Anwendbares und eine Sicherheit im Wasser und in der Gruppe mitgeben. Die bisherigen Ausbildungen zum Kursleiter sind meist mit 2 Tagen abgetan, geschult wird überwiegend in der Theorie, dann gibt es auch schon das Zertifikat. Meist ist es für den „frischen“ Kursleiter dann eine riesige Herausforderung einen Kurs zu führen. So, nun hab ich euch kurz einen kleinen Einblick in mein „ was mag ich gern noch machen“ gegeben. 🤩

„Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun.“

Walt Disney

„Gut begleitet durch die erste Zeit“

Dieses Programm habe ich für alle ganz jungen Familien entwickelt. Es soll alle Eltern im ersten halben Jahr begleiten.

Ihr lernt Entspannungstechniken / Babymassage / Ritualentwicklungen und viele andere hilfreiche „Bausteine“.

„Gesund ernährt und gut bewegt durch das 1. Lebensjahr“

Mit diesem Programm wird eure junge Familie durch die zweite Hälfte des ersten Lebensjahres eures Kindes begleitet.

Ihr bekommt viele Ideen vermittelt, welche eure Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen, erhaltet Tips zur gesunden Ernährung eurer Kinder und vieles andere mehr.

„Gut begleitet durch die erste Zeit“

Dieses Programm habe ich für alle ganz jungen Familien entwickelt. Es soll alle Eltern im ersten halben Jahr begleiten.

Ihr lernt Entspannungstechniken / Babymassage / Ritualentwicklungen und viele andere hilfreiche „Bausteine“.

„Gesund ernährt und gut bewegt durch das 1. Lebensjahr“

Mit diesem Programm wird eure junge Familie durch die zweite Hälfte des ersten Lebensjahres eures Kindes begleitet.

Ihr bekommt viele Ideen vermittelt, welche eure Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen, erhaltet Tips zur gesunden Ernährung eurer Kinder und vieles andere mehr.

Wir Ihr an den Fotos hier sehen könnt, gab es im Dezember eine kleine Veranstaltung mit den Sportgruppen aus Doberschütz und Eilenburg. Ein kleines Dankeschön, denn sie besuchen schon seit sehr vielen Jahren treu die Kurse, machen Werbung (besser als jeder Zeitungsartikel) und lassen uns die besten Sportstunden haben, die es überhaupt gibt! Ihr seid die Besten! Dafür gab es selbstgemachte Pizza aus dem Lehmbackofen. 23 Stück haben wir verputzt, da lohnt sich der Sportkurs wieder! 🤪

Vielen Dank an die 3 Männer, ihr habt uns ganz fleissig mit Wärme an den Öfen und mit leckeren Pizzen versorgt!

Das Beste kommt zum Schluss!! Liebe Wencke, ich mag nicht mehr ohne dich sein…eine kleine Liebeserklärung an dich im Business. Ich liebe deine Zuverlässigkeit ohne Ausnahme, dein Retten so mancher Situationen, die gleiche Liebe zur Berufung wie ich sie habe,…. es ist der Worte nicht genug, aber ich schließe ab mit: Danke und „ Ja ich will!“ 😉

Vielen Dank auch wieder an unser ganzes Netzwerk, das Sportstudio Müller, die Schwimmhalle Eilenburg und an alle anderen Unterstützer.

 

Wir wünschen euch allen eine frohe Weihnacht, eine tolle Zeit in Familie, schöne Momente und freuen uns auf 2024.


Eure Susan und Team

Schlagworte ...